parks und grünzüge

grosse, zusammenhängende grünflächen als erholungsraum abseits der fordernden umgebung einer stadtlandschaft, raum zum unterhalten sozialer kontakte oder verbindungsachsen in den ländlichen raum haben auf grund der knapper werdenden flächenressourcen einen stetig wachsenden anspruch an die konzeptionelle planung.
das angebot soll sich an alle möglichen nutzer richten, deren bedürfnisse in vollem maße erfüllen, gleichzeitig aber nicht trennend wirken. sei es freistehendes flächenpotential für spiel- und sport zu nutzen, raum für kinder zu bieten, liegewiesen und weitläufige erholungszonen zu schaffen oder aber spaziergängern ein zu jeder jahreszeit interessanten einblick in die sich stetig ändernde vegetation zu bieten. all das ist mit einer zielgerichteten planung, die diese ansprüche vom ersten entwurfsgedanken bis zur fertigstellung berücksichtig umzusetzen.

ein weiterer aspekt ist die umnutzung bestehender, in der vergangenheit aufgegebener industrieflächen.
diese, meist an bevorzugten standorten gelegenen, allerdings brachgefallenen flächen haben ein grosses, meist noch ungenutztes potential für alle im einzugsbereich lebenden und arbeitenden menschen.
zum einen ist dabei die arbeit mit dem gegebenen bestand an industrierelikten ein würdevoller umgang mit der geschichte eines jeden ortes, zum anderen kann ein unverwechselbarer rahmen mit ganz eigenem charakter und ein erkennungsmerkmal für jeden nutzer entstehen.

wir freuen uns auf ihren kontakt

Parks und Grünzüge